Anmeldung, Materialien & Downloads

In diesem Bereich gibt es wichtige Dokumente und Infomationen, Materialien und Downloads für Euch! Bitte undbedingt gründlich lesen und gewissenhaft ausfüllen! Ohne die ausgefüllte Anmeldung und die Einwilligungserklärung ALLER Menschen, die in Eurem Video zu sehen sind, könnt ihr nicht am Wettbewerb teilnehmen. Bei Fragen könnt ihr uns natürlich unter dieser Mail-Adresse kontaktieren: krassgegenhass@junetz.de

*** Anmeldung und Teilnahmebedingungen ***

Das Anmeldeformular muss bis 01.05.2019 ausgefüllt postalisch oder per Mail an folgende Adresse geschickt werden:

Jugendamt Stadt Offenbach
z.Hd. Gaby Meier
Abteilung Kinder- und Jugendarbeit // Koordinierungsstelle: Besondere Kooperationsprojekte Jugendhilfe/Schule
Berliner Str 100
63065 Offenbach
oder krassgegenhass@junetz.de

*** Einwilligungserklärung ***

Die Einwilligungserklärungen aller Menschen, die in Eurem Video zu sehen sind, müssen zusammen mit dem fertigen Video im Format MP4 (MPEG4) bis 15.08.2019 postalisch an folgende Adresse:
MOK Rhein Main
***Stichwort KRASS gegen HASS***
Berliner Str. 175
63067 Offenbach

*** Materialien ***

Flyer und Poster zum selbst drucken

Trailer zum Download

Materialien und Downloads

*** Lizenzfreie Musik für eure Videos ***

!!! ACHTUNG !!! WICHTIGE INFO !!! Von Youtube kennt ihr ja, dass man nicht jede Musik für sein Video verwenden darf. Denn der Musiker oder die Musikerin muss immer vorher gefragt werden, ob man seine oder ihre Musik verwenden darf. Das nennt sich Urheberrecht oder auf Englisch Copyright. Das gilt natürlich auch für die Videos für Videowettbewerb KRASS gegen HASS. Damit eure Videos trotzdem nicht ganz ohne Musik bleiben müssen, findet ihr hier ein paar Quellen mit Musik, die von Künstlerinnen und Künstlern freigegeben wurde. Aber denkt daran, manchmal muss man trotzdem im Video angeben, von wo man die Musik genommen hat. Auf der sicheren Seite seid ihr, wenn ihr die Musik und Sounds komplett selbst herstellt.

Weitere Materialien zu „Musik in Videos“

Zum Verständnis von Creative-Commons-Lizenzen eine Info-Grafik von iRIGHTS.info zum Thema „Welche Musik und Sounds kann ich in meinen Videos verwenden?“